StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernDrei Verletzte nach Unfall bei Franzburg

Polizei

Drei Verletzte nach Unfall bei Franzburg

Franzburg / Lesedauer: 1 min

Zwischen Tribsees und Richtenberg hat eine Autofahrerin am Samstagabend die Vorfahrt missachtet. Es kam zum Zusammenstoß mit einem weiteren Wagen.
Veröffentlicht:07.04.2019, 08:19

Artikel teilen:

Zwischen Tribsees und Richtenberg sind am Samstag zwei Autos miteinander zusammengestoßen. Die 31-jährige Fahrerin eines Volvo aus Berlin missachtete laut Polizei die Vorfahrt beim Linksabbiegen an einer Einmündung in Richtung Franzburg und stieß mit einem entgegenkommenden Audi frontal zusammen.

Der 33-jährige Fahrer des Audi wurde dabei leicht verletzt. Die Unfallverursacherin wurde schwer- und ihre 32-jährige Beifahrerin ebenfalls leicht verletzt. Die drei Verletzten wurden in Krankenhäuser gebracht. Zwei Rettungs- und ein Notarztwagen sowie ein Zug der Freiwilligen Feuerwerk Franzburg mit 20 Kameraden waren im Einsatz.

An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von rund 18.000 Euro. Beide Pkw mussten abgeschleppt werden. Die L22 war für etwa eine Stunde voll gesperrt.