POLIZEI

Drei VW-Transporter in einer Nacht gestohlen

Innerhalb kurzer Zeit sind in MV mehrere VW-Transporter gestohlen worden. Ein aufmerksamer Hotel-Mitarbeiter verhinderte einen weiteren Diebstahl.
Erneut wurden mehrere Transporter gestohlen.
Erneut wurden mehrere Transporter gestohlen. Polizei
Erneut wurden mehrere Transporter gestohlen.
Erneut wurden mehrere Transporter gestohlen. art_zzz – stock.adobe.com / Polizei
Bad Sülze.

In der Nacht zu Montag sind im Bereich Saal, Dierhagen und Bad Sülze laut Polizei mehrere VW T6 gestohlen worden.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei haben die bislang unbekannten Täter einen rot/weiß lackierten VW T6 (Kennzeichen NVP-AL224) vom Grundstück des Eigentümers in Hermannshof/Saal gestohlen. Der Transporter war unter einem Carport abgestellt und hat einen Wert von etwa 45.000 Euro. Der Eigentümer hatte den Diebstahl gegen 4.30 Uhr bemerkt.

In Bad Sülze seien zudem ein schwarzer und ein weißer VW-Transporter von dem Gelände des Autohauses in der Straße „Am Alten Bahndamm” gestohlen worden – berichtet die Polizei weiter. Demnach hatten die Fahrzeuge keine Zulassung für den Straßenverkehr, ihr Wert wird auf 60.000 Euro geschätzt.

Hotel-Mitarbeiter verhindert Diebstahl

In der selben Nacht versuchten der oder die Tatverdächtigen einen VW T6 Transporter vom Parkplatz des Ostseehotels in Dierhagen zu stehlen. Gegen 1 Uhr bemerkte ein Mitarbeiter des Hotels jedoch, dass in dem Fahrzeug Licht brannte. Kurz darauf wurde die Polizei verständigt. Zwar konnte der Diebstahl des Transporters verhindert werden, es sei jedoch ein Schaden von etwa 2.000 Euro entstanden.

Immer wieder werden Transporter in der Region gestohlen oder aufgebrochen - so auch vergangene Woche in Strasburg

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen in den vier Fällen aufgenommen und die drei gestohlenen VW T6 zur Fahndung ausgeschrieben. Mögliche Zeugen wenden sich bitte an die Einsatzleitstelle Neubrandenburg (Telefon 0395/5582-2224), die Internetwache (www.polizei.mvnet.de) oder aber jede andere Polizeidienststelle.

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Bad Sülze

Kommende Events in Bad Sülze

zur Homepage