StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernEgon Krenz nach Unfall im Krankenhaus

Früherer SED-Chef

Egon Krenz nach Unfall im Krankenhaus

Rostock / Lesedauer: 1 min

Nach einem Verkehrsunfall liegt Egon Krenz im Krankenhaus. Als Nachfolger Erich Honeckers war er das vorletzte Staatsoberhaupt der DDR.
Veröffentlicht:16.12.2019, 21:54

Artikel teilen:

Der frühere SED-Chef Egon Krenz ist nach einem Autounfall zur Beobachtung in ein Krankenhaus in Rostock gekommen. Der 82-Jährige sei am Sonntag unverschuldet in einen schweren Unfall verwickelt gewesen, sagte sein Anwalt Peter-Michael Diestel am Montagabend. Zuvor hatte „Spiegel TV“ darüber berichtet.

Nach dpa-Informationen geschah der Unfall am Sonntagabend, als sich Krenz auf dem Heimweg von Berlin zum Ostseebad Dierhagen nordwestlich von Ribnitz-Damgarten (Vorpommern-Rügen) befand. Nur wenige Meter von seinem Wohnort entfernt, fuhr ihm demnach ein anderer Wagen in die linke Fahrzeugseite. Am Auto von Krenz soll Totalschaden entstanden sein.

Krenz war 1989 als Nachfolger Erich Honeckers einige Wochen Staatsratsvorsitzender der DDR.

Bitte akzeptieren Sie die Marketing-Cookies um diesen Inhalt darzustellen.