StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernEin Mann stirbt bei schwerem Unfall auf Autobahn

Polizei

Ein Mann stirbt bei schwerem Unfall auf Autobahn

Raben Steinfeld / Lesedauer: 1 min

Auf der A14 bei Schwerin ist ein Mann ums Leben kommen, ein zweiter wurde schwer verletzt. Die Polizei vermutet, dass ein Reifenplatzer den Unfall ausgelöst hat.
Veröffentlicht:18.01.2018, 10:44
Artikel teilen:

Der Beifahrer eines Kleintransporters ist am Donnerstagmorgen auf der Autobahn A14 bei Schwerin ums Leben gekommen, nachdem vermutlich ein Reifen an dem Fahrzeug geplatzt war. Der Fahrer kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus, wie die Polizeiinspektion Ludwigslust mitteilte.

Transporter hatte sich überschlagen

Der Kleintransporter war gegen 6.20 Uhr zwischen den Anschlussstellen Schwerin- Nord und Schwerin- Ost von der Fahrbahn abgekommen und hatte sich überschlagen. Die Polizei vermutet, dass das Fahrzeug wegen eines geplatzten Reifens außer Kontrolle geriet.

Die Ermittlungen zur Unfallursache dauerten aber noch an, sagte ein Sprecher. Hierzu hat die Polizei auch einen technischen Sachverständigen hinzugezogen. Am Kleintransporter entstand laut Polizei erheblicher Sachschaden.