CORONAVIRUS

Ein neuer Corona-Fall am Sonntag in MV – Inzidenz sinkt weiter

Nur eine neue Corona-Infektion ist am Sonntag in Mecklenburg-Vorpommern registriert worden. Wie auch schon am Samstag gab es keinen weiteren Todesfall.
Bisher hat es 1,21 Millionen Corona-Impfungen in MV gegeben. (Symbolbild)
Bisher hat es 1,21 Millionen Corona-Impfungen in MV gegeben. (Symbolbild) ROBERT MICHAEL
Rostock ·

Die Sieben-Tage-Inzidenz ist in Mecklenburg-Vorpommern am Sonntag auf 4,8 gesunken, am Samstag hatte sie bei 4,9 gelegen – und vor einer Woche bei 8,6 gelegen. Dies teilte das Landesamt für Gesundheit und Soziales (Lagus) mit.

Es meldete am Sonntag nur eine nachgewiesene Corona-Neuinfektion. Das seien neun weniger als am Samstag und zehn weniger als vor einer Woche gewesen. Am Wochenende fallen die Corona-Zahlen jedoch meist niedriger als unter der Woche aus, da nicht überall getestet wird bzw. die Daten erst zu Wochenbeginn übermittelt werden.

Mehr lesen: 10 neue Corona-Fälle in MV – Inzidenz sinkt unter 5

Die Zahl der Toten blieb bei 1145. Insgesamt wurden seit Beginn der Pandemie im Nordosten 44.066 Corona-Fälle registriert. 42.616 der Betroffenen gelten als genesen.

Made with Flourish

 

Inzidenz in den Regionen

In den Regionen reicht die Zahl der Neuinfektionen je 100.000 Einwohner binnen sieben Tagen von 1,0 in Schwerin bis 10,9 im Landkreis Ludwigslust-Parchim. 43 Corona-Patienten wurden in Kliniken behandelt, 17 Patienten davon lagen auf Intensivstationen. Beide Zahlen blieben im Vergleich zum Samstag unverändert.

Mehr lesen: Viele Urlaubsländer sind keine Corona-Risikogebiete mehr

Bisher hat es dem Amt zufolge 1,21 Millionen Corona-Impfungen in MV gegeben. 49,4 Prozent der Menschen haben mindestens eine Impfung bekommen, 27,7 Prozent haben den vollen Impfschutz.

Made with Flourish

 

Die jeweiligen Inzidenzen und Neuinfektionen am Sonntag in Mecklenburg-Vorpommern:

  • Mecklenburgische Seenplatte Inzidenz 7,0 (-0,7 im Vergleich zum Vortag; kein neuer Corona-Fall)
  • Ludwigslust-Parchim 10,9 (+0,5; ein Corona-Fall)
  • Vorpommern-Greifswald 8,1 (keine Veränderung; kein Corona-Fall)
  • Nordwestmecklenburg 2,5 (keine Veränderung; kein Corona-Fall)
  • Stadt Rostock 1,9 (-0,5; keine Corona-Fall)
  • Landkreis Rostock 1,9 (keine Veränderung, kein Corona-Fall)
  • Vorpommern-Rügen 1,8 (keine Veränderung; kein Corona-Fall)
  • Schwerin 1,0 (keine Veränderung; kein Corona-Fall)

Corona-Update per Mail

Der regelmäßige Überblick über die Fallzahlen, aktuellen Regelungen und neuen Entwicklungen rund um das Corona-Virus in Mecklenburg, Vorpommern und der Uckermark. Jetzt kostenfrei anmelden!

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Rostock

zur Homepage