StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernEinbrecher auf frischer Tat ertappt

Polizei

Einbrecher auf frischer Tat ertappt

Güstrow / Lesedauer: 1 min

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch gelang es der Polizei zwei Einbrecher auf frischer Tat festzunehmen. Eine aufmerksame Anwohnerin benachrichtigten die Beamten.
Veröffentlicht:04.12.2019, 07:36

Artikel teilen:

Es ist nur einer Anwohnerin zu verdanken, dass die Polizei einen Einbruch in Güstrow verhindern konnte und die Einbrecher auf frischer Tat ertappte. Nachdem sie durch das Klirren einer Fensterscheibe wach geworden sei, habe sie die Polizei angerufen. Die Beamten stellten vor Ort tatsächlich eine zerschlagene Fensterscheibe am Ärtztehaus in der Haselstraße fest und hörten Geräusche im Gebäude.

Dort konnten sie zwei Männer, 27 und 28 Jahre alt. festnehmen. Beide leisteten keinen Widerstand. Laut der Polizei wollten beide eine Kaffeemaschine und Kellerportemonnaies stehlen. Die weiteren Ermittlungen übernimmt das Kriminalkommissariat Güstrow.