StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernEinbrecher verliert Schlüssel am Tatort – und geht zur Polizei

Supermarkt ausgeräumt

Einbrecher verliert Schlüssel am Tatort – und geht zur Polizei

Grimmen / Lesedauer: 1 min

In Grimmen hatte ein Mann Zigaretten aus einem Supermarkt gestohlen. Weil er dabei seinen Schlüssel verloren hatte, ging er zur Polizei – schlechte Idee!
Veröffentlicht:28.01.2022, 07:26

Artikel teilen:

Nach dem Einbruch in einen Grimmener Supermarkt hat die Polizei den mutmaßlichen Täter schnell geschnappt. Dem 18-jährigen Deutschen wurde sein verlorener Schlüssel zum Verhängnis.

Wie ein Sprecher der Polizei meldet, hatte der Mann in der Nacht zu Freitag in einer Rewe-Filiale im Jarpenbeeker Damm in Grimmen Zigaretten gestohlen. Der Stehl- und Sachschaden belaufe sich auf rund 1200 Euro. Gegen Mitternacht hatte der Einbrecher den Alarm des Supermarktes ausgelöst. Bereits fünf Minuten später sei die Polizei eingetroffen, konnte den Täter aber nicht mehr antreffen. Bei der Spurensuche sei aber dessen Schlüssel gefunden worden.

Diebesgut in Wohnung gefunden

Etwa zwei Stunden später, um 2.20 Uhr, sei dann der 18-Jährige im Polizeirevier Grimmen aufgetaucht und habe dort angegeben, seinen Schlüssel verloren zu haben. Die Polizisten haben ihn dann als Täter ermitteln können. Bei ihm zu Hause fanden sie das Diebesgut.

Nun ermittelt die Kriminalpolizei weiter.