StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernEinbruch bei Rostocker Goldschmied

besonders schwerer Diebstahl

Einbruch bei Rostocker Goldschmied

Rostock / Lesedauer: 1 min

Die Täter haben in dem Rostocker Geschäft Vitrinen aufgebrochen und Schmuck im Wert von mehreren Tausend Euro gestohlen.
Veröffentlicht:15.09.2021, 17:01
Artikel teilen:

Unbekannte sind bei einem Goldschmied in Rostock eingebrochen und haben Schmuck im Wert von mehreren Tausend Euro gestohlen. Wie eine Polizeisprecherin am Mittwoch erklärte, ereignete sich der Einbruch kurz nach Mitternacht. Nach ersten Untersuchungen hebelten die Täter ein Fenster auf der Rückseite des Gebäudes auf, das sich auf dem Klostergelände im Zentrum befindet.

Auch interessant: Polizei geht mit Drohnen auf Verbrecherjagd

Von dort seien die Diebe in den Verkaufsraum gelangt, brachen Vitrinen auf und stahlen Schmuck, mit dem sie flüchteten. Spezialisten konnten Spuren sichern. Erste Suchmaßnahmen blieben erfolglos. Es wird wegen besonders schweren Diebstahls ermittelt.