StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernEineinhalb Tonnen Kartoffeln vom Acker gestohlen

Mit dem Bollerwagen

Eineinhalb Tonnen Kartoffeln vom Acker gestohlen

Brunow / Lesedauer: 1 min

Über Wochen waren immer wieder Kartoffeln vom Acker verschwunden. Aber nun wurden zwei Verdächtige mit ihrem Bollerwagen auf frischer Tat ertappt.
Veröffentlicht:21.09.2014, 19:11
Artikel teilen:

Zwei Kartoffeldiebe sollen über Wochen vom Feld einer Agrargenossenschaft bei Brunow (Landkreis Ludwigslust-Parchim) insgesamt 1,5 Tonnen Kartoffeln gestohlen haben. Sie seien am Samstag von einem Mann beobachtet worden, wie sie mit ihren Bollerwagen auf dem Feld waren und Kartoffeln ausgruben, teilte das Polizeihauptrevier in Ludwigslust mit. Der Mann habe die Polizei gerufen. Den Beamten gegenüber hätten die beiden mutmaßlichen Diebe dann zugegeben, bereits seit Ende August mehrfach Kartoffeln von dem Acker gestohlen zu haben - insgesamt rund eineinhalb Tonnen.