StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernEinkaufsmarkt in Neukloster geschlossen und Häuser evakuiert

Gasleck

Einkaufsmarkt in Neukloster geschlossen und Häuser evakuiert

Neukloster / Lesedauer: 1 min

Offenbar ist bei Bohrungsarbeiten eine Gasleitung unter der Hauptstraße in Neukloster beschädigt worden. Die Rettungskräfte reagierten sofort.
Veröffentlicht:07.05.2021, 11:44

Artikel teilen:

Wegen eines Gaslecks ist in Neukloster (Landkreis Nordwestmecklenburg; an der A20 zwischen Wismar und Rostock) am Freitag ein Einkaufsmarkt für mehrere Stunden geschlossen worden. Die Bewohner mehrerer Häuser mussten zeitweise ihre Wohnungen verlassen, wie die Polizei mitteilte.

Mehr lesen: Gasleck rettet Verletztem vermutlich das Leben

Offenbar sei bei Bohrungsarbeiten eine Gasleitung unter der Hauptstraße beschädigt worden. Die Straße war am Morgen gesperrt worden. Feuerwehrleute richteten eine Notunterkunft für die betroffenen Anwohner ein. Der Verkehr wurde umgeleitet.

Das Gasleck ist inzwischen behoben. Derweil findet die Prüfung der Gaswerte in den angrenzenden Gebäuden statt. Mit der Aufhebung der Sperrungen ist in Kürze zu rechnen.

Mehr lesen: Hund stirbt an Biss-Verletzungen - unklar, welches Tier angriff