StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernElfjähriger nach Feuer-Unfall in Lebensgefahr

Unglück

Elfjähriger nach Feuer-Unfall in Lebensgefahr

Jürgenshagen / Lesedauer: 1 min

Zwei Kinder haben im Landkreis Rostock mit Feuer gespielt. Das ging mächtig schief.
Veröffentlicht:13.05.2016, 08:53
Artikel teilen:

Ein elf Jahre alter Junge, der am Donnerstag beim Spielen mit Feuer schwere Verbrennungen erlitten hat, schwebt weiter in Lebensgefahr. Das sagte ein Polizeisprecher am Freitag in Rostock. Das Kind hatte mit einem Zehnjährigen in Jürgenshagen im Landkreis Rostock Benzin in eine Schüssel gekippt und entzündet.

Die Kinder wollten laut Polizei auf einem Feld testen, wie man Feuer erstickt. Die brennende Schüssel sei dabei umgekippt, so dass der Elfjährige Verbrennungen am Oberkörper und im Gesicht erlitt. Diese waren so schwer, dass das Kind in eine Spezialklinik nach Hamburg gebracht werden musste. Der Zehnjährige blieb unverletzt.