StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernErneut Wohnmobil in Vorpommern gestohlen

Diebstahlserie

Erneut Wohnmobil in Vorpommern gestohlen

Stralsund / Lesedauer: 1 min

Mecklenburg-Vorpommern erlebt in diesem Jahr eine beispiellose Serie an Wohnmobil-Diebstählen. In Stralsund gab es nun einen weiteren Fall.
Veröffentlicht:05.10.2021, 09:48

Artikel teilen:

Die seit Monaten andauernde Serie der Wohnmobil-Diebstähle in Vorpommern geht weiter. Wie eine Polizeisprecherin am Dienstag mitteilte, wurde Urlaubern aus Baden-Württemberg in der Nacht zu Dienstag ihr Campingfahrzeug in Stralsund entwendet. Der Fahrer habe das etwa 60.000 Euro teure Fahrzeug kurz vor Mitternacht auf dem Parkplatz noch gesehen, am frühen Morgen sei es dann verschwunden gewesen. Es handele sich um ein graues Wohnmobil mit dem auffälligen Schriftzug „Ursula“ in Großbuchstaben vorne und hinten.

Mehr dazu:So viele Wohnmobile in MV gestohlen wie noch nie

In Vorpommern werden seit Monaten Wohnmobile gestohlen, vor allem in Stralsund und Greifswald, so dass das Polizeipräsidium die Ermittlungen bereits gebündelt hat. Der Gesamtschaden solcher Diebstähle in Vorpommern wird auf knapp 700.000 Euro geschätzt, landesweit auf rund eine Million Euro. Bisher wurde keines der in Vorpommern gestohlenen Campingfahrzeuge wieder gefunden.

Zeugen gesucht

Das graue Wohnmobil stand den Angaben zufolge auf dem Parkplatz zwischen Jakob-Kaiser-Straße und dem Grünhufer Bogen. Der Fiat Ducato mit einem Aufbau von Knaus fährt mit Balinger Kennzeichen (BL).

Die Polizei bittet nun Zeugen um sachdienliche Hinweise. Wer womöglich etwas zur Aufklärung der Tat aufklären kann, wende sich bitte an die EInsatzleitstelle in Neubrandenburg unter der Telefonnummer 0395 / 55822224. Zeugen können auch die Internetwache der Landespolizei oder jede andere Polizeidienststelle nutzen.