Am Montagabend entfachte ein erneuter Waldbrand im Landkreis Ludwigslust.
Am Montagabend entfachte ein erneuter Waldbrand im Landkreis Ludwigslust. Ralf Drefin
Erneuter Waldbrand im Landkreis Ludwigslust, knapp 100 Feuerwehrleute waren im Einsatz. Derzeit sind noch einige Einsatzkr&aum
Erneuter Waldbrand im Landkreis Ludwigslust, knapp 100 Feuerwehrleute waren im Einsatz. Derzeit sind noch einige Einsatzkräfte als Brandwache stationiert. Ralf Drefin
Hitzewelle

▶ Erneuter Waldbrand im Westen von MV

Am Montagabend kam es im Wald nahe Neustadt-Glewe bei Wabel zu Waldbränden – knapp 100 Feuerwehrleute waren im Einsatz.
Ludwigslust

Am Montagabend ist es zu Bränden mit unterschiedlichen Ausmaßen im Wald nahe Neustadt-Glewe bei Wabel gekommen. Mehrere Waldstücke und Waldböden sowie einige Klein-Tannen sind in Brand geraten. Einige hatten eine Fläche von 6.000 Quadratmeter.

[Video]

Im Einsatz waren über 100 Feuerwehrleute von circa 10 Wehren, auch die Drohnen-Gruppe Stolpe war im Einsatz. Die Löscharbeiten dauerten bis spät in die Nacht. Auch über die Nacht hinaus bleiben einige Wehrleute vor Ort und betreiben eine Brandwache.

Die Löschwasser-Versorgung wurde mit mehreren Hundert Meter weiten Schlauchleitungen aus der nahe gelegenen Elde gesichert. Die Polizei war auch vor Ort. Ein Verdacht von Brandstiftung kann bislang nicht ausgeschlossen werden.

Ebenfalls interessant: ▶ Hitze erreicht Ostsee-Küste – Vorbereitung auf Notfälle und Brandgefahr

zur Homepage