StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernErste Babys im neuen Jahr in MV geboren

Herzlichen Glückwunsch!

Erste Babys im neuen Jahr in MV geboren

Hagenow / Lesedauer: 1 min

2018 ist noch ganz frisch und es gibt schon süßen Nachwuchs in Neubrandenburg, Hagenow und Rostock.
Veröffentlicht:01.01.2018, 09:20
Artikel teilen:

Alvin Karl Mannigel heißt das Baby, das im Krankenhaus Hagenow vermutlich als erstes Kind des neuen Jahres in Mecklenburg-Vorpommern geboren wurde. Sieben Minuten nach Mitternacht erblickte der 3950 Gramm schwere und 54 Zentimeter große Junge das Licht der Welt, wie Hebamme Ute Matzke am Montag sagte. Die 36-jährige Mutter und ihr Sohn seien beide gesund und wohlauf. Die Familie, zu der schon ein fünfjähriger Junge gehört, stammt aus dem nahen Boizenburg.

Nur sechs Minuten später - als das Silvesterfeuerwerk noch in vollem Gange war - kam im Südstadtklinikum Rostock die kleine Lena zur Welt. Sie brachte 3440 Gramm auf die Waage und war 48 Zentimeter groß. Das Südstadtklinikum ist die größte unter den 16 verbliebenen Geburtskliniken in Mecklenburg-Vorpommern.

Auch im Neubrandenburger Dietrich-Bonhoeffer-Klinikum gab es Nachwuchs. Hier hat die kleine Emma Fuhrmann das Licht der Welt erblickt.

In den meisten Kreißsälen war es bis zum frühen Neujahrsmorgen noch ruhig geblieben. Allerdings mussten auf den Stationen einige Mütter mit Silvesterbabys versorgt werden.