StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernErste Schneedecke am Morgen in MV - erster Unfall bei Burg Stargard

Wetter

Erste Schneedecke am Morgen in MV - erster Unfall bei Burg Stargard

Neubrandenburg / Lesedauer: 1 min

Gestern abends begann es zu schneien, am Morgen konnte man in einigen Ecken im Nordosten bereits eine leichte Schneedecke bewundern. Und es könnte noch etwas nachkommen.
Veröffentlicht:19.11.2022, 08:20

Artikel teilen:

Vor allem im Osten des Bundeslandes konnten Frühaufsteher am Sonnabendmorgen eine Schneedecke bewundern, aber auch in anderen Teilen des Lands. Noch nicht viel, lange wird sie an vielen Stellen auch nicht halten. Doch aufgrund der Kälte im Land kann heute an manchen Stellen durchaus das Weiß von oben liegen bleiben.

Lesen Sie auch: Straßenmeisterei Neustrelitz hat den ersten Winterdienst-Einsatz hinter sich

Die Straßenmeistereien hatten in der Nacht jedenfalls gut zu tun. Meldungen über Unfälle liegen derzeit (8 Uhr) noch nicht vor. Allerdings ist weiter Vorsicht geboten. Niederschläge, ob er nun als Regen oder Schnee herunterkommt, kann am Wochenende für schwierige Verhältnisse sorgen – also fahren Sie weiter vor allem vorsichtig.