COVID-19

Schwerin hat Corona-Inzidenz 0

Am Mittwoch sind kaum Corona-Neuinfektionen in Mecklenburg-Vorpommern registriert worden. Dafür wurden drei Todesfälle im Zusammenhang mit dem Virus gemeldet.
Sieben Corona-Neuinfektionen sind am 9. Juni 2021 in Mecklenburg-Vorpommern registriert worden.
Sieben Corona-Neuinfektionen sind am 9. Juni 2021 in Mecklenburg-Vorpommern registriert worden. © photoguns - stock.adobe.com
Rostock ·

Die Zahl der Corona-Neuinfektionen in Mecklenburg-Vorpommern ist am Mittwoch wieder etwas gesunken. Nur sieben neue Fälle sind von dem Landesamt für Gesundheit und Soziales (Lagus) gemeldet worden.

Lesen Sie auch: Schwesig fordert bundesweite Regeln für Corona-Risikogebiete

Die landesweite Sieben-Tage-Inzidenz sank von 6,2 auf 5,3. Vor einer Woche waren noch 24 Neuinfektionen gemeldet worden; die Sieben-Tage-Inzidenz betrug 14,1 Infektionen je 100.000 Einwohner binnen einer Woche.

Hier sind die jeweiligen Inzidenzen und Neuinfektionen im Nordosten:

  • Mecklenburgische Seenplatte bei 10,8 (-2,0, keine Corona-Fälle)
  • Ludwigslust-Parchim bei 8,0 (-0,5, ein Corona-Fall)
  • Vorpommern-Greifswald bei 7,2 (-0,9, zwei Corona-Fälle)
  • Stadt Rostock bei 4,3 (-0,5, ein Corona-Fall)
  • Landkreis Rostock bei 3,7 (-0, ein Corona-Fall)
  • Nordwestmecklenburg bei 2,5 (-0,7, zwei Corona-Fälle)
  • Vorpommern-Rügen bei 0,9 (-0,9, kein Corona-Fall)
  • Schwerin bei 0 (-2,1, kein Corona-Fall)

Made with Flourish

Drei weitere Personen starb im Zusammenhang mit einer Coronavirus-Infektion, zwei Todesfälle wurden in Vorpommern-Greifswald und einer in Nordwestmecklenburg gemeldet. Die Gesamtzahl der Corona-Todesfälle im Land stieg damit auf 1136.

Lesen Sie auch: Dehoga-Chef fordert Ende der Testpflicht in MV-Gastronomie

Die Gesamtzahl der bislang nachgewiesenen Corona-Infektionen im Nordosten liegt bei 44.019. Als genesen gelten rund 42.466 Menschen. Die Zahl der in Kliniken behandelten Corona-Patienten beträgt derzeit weiter 60, 21 Corona-Patienten befanden sich weiterhin am Mittwoch auf Intensivstationen.

Corona-Update per Mail

Der regelmäßige Überblick über die Fallzahlen, aktuellen Regelungen und neuen Entwicklungen rund um das Corona-Virus in Mecklenburg, Vorpommern und der Uckermark. Jetzt kostenfrei anmelden!

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Rostock

zur Homepage

Kommentare (3)

https://www.youtube.com/watch?v=yIrT9FGUhBI

passt zu dem ganzen Unfug. Aber es hat bereits funktioniert. Körperlich gesunde Menschen laufen in der Hitze mit einem persönlichen Keimnest vor dem Gesicht herum. Das tun sogar die, die schon beide Gentests überlebt haben....

Ja ! Du machst dich hier immer nur lächerlich .