StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernErsthelfer aus MV stirbt nach Unfall auf A1

Drei Schwerverletzte

Ersthelfer aus MV stirbt nach Unfall auf A1

Gyhum / Lesedauer: 1 min

Ein 59 Jahre alter Lkw-Fahrer aus MV wollte nach einem Unfall auf der A1 bei Elsdorf in Niedersachsen helfen. Dabei wurde er von einem weiteren Auto erfasst.
Veröffentlicht:11.03.2019, 12:26
Artikel teilen:

Bei einem schweren Unfall auf der Autobahn 1 bei Elsdorf in Niedersachsen ist in der Nacht zu Montag ein Ersthelfer gestorben. Nach Polizeiangaben war ein 24-jähriger bei Regen auf der nassen Fahrbahn ins Schleudern geraten. Er prallte gegen die Leitplanke, sein Geländewagen kippte auf die Beifahrerseite.

Der 59-jährige Fahrer eines Sattelzuges hielt daraufhin auf dem rechten Seitenstreifen, um zu helfen. Nachdem der Ersthelfer aus Grevesmühlen die Fahrbahnen überquert hatte, prallte ein 51-jähriger dänischer Fahrzeugführer, der gemeinsam mit seiner 50-jährigen Ehefrau unterwegs war, mit seinem Pkw in die Unfallstelle. Dabei wurde der 59-Jährige tödlich verletzt. Alle anderen Fahrzeuginsassen erlitten schwere Verletzungen