StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernFahranfänger schrottet Auto am Bahnübergang

Kollision mit Straßenbahn

Fahranfänger schrottet Auto am Bahnübergang

Rostock / Lesedauer: 1 min

In Rostock ist ein Auto mit einer Straßenbahn zusammengestoßen. Nun wird untersucht, wie es zu dem Unfall kam.
Veröffentlicht:22.02.2018, 19:31

Artikel teilen:

Ein Fahranfänger ist am Donnerstag in Rostock-Reutershagen mit einer Straßenbahn zusammengestoßen. Laut Yvonne Hanske, Pressesprecherin der Rostocker Polizei, kam es gegen 14.15 Uhr im Übergang vom Fritz-Triddelfitz-Weg in die Straße An der Jägerbäk am Bahnübergang zu der Kollision zwischen einer Straßenbahn und dem Kleinwagen des 19-jährigen Fahrers. Aus bislang unbekannter Ursache stießen beide Fahrzeuge zusammen. Sowohl der 19-Jährige im Ford als auch alle 140 Fahrgäste in der Straßenbahn blieben unverletzt.

Nach dem Zusammenstoß wurde der Kleinwagen in das Gleisbett geschoben. Der junge Fahrer konnte das Auto mit einem großen Schrecken verlassen. Der Schaden am Pkw und an der Straßenbahn wurde von der Polizei auf rund 11.000 Euro beziffert. Der Ford des 19-Jährigen erlitt einen Totalschaden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen. Darin wird auch geprüft, ob der Autofahrer möglicherweise das rote Signal der Ampel nicht beachtete.