StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernFeine-Sahne-Fischfilet-Sänger schreibt „Buch über's Fettsein”

Gewichtsprobleme

Feine-Sahne-Fischfilet-Sänger schreibt „Buch über's Fettsein”

Greifswald / Lesedauer: 1 min

Vor zwei Jahren hat der Sänger der Punkband nach eigenen Angaben 182 Kilogramm gewogen und innerhalb eines Jahres 65 Kilogramm abgenommen.
Veröffentlicht:01.11.2021, 19:58
Artikel teilen:

Der Sänger der Punkband Feine Sahne Fischfilet hat ein Buch über seine Gewichtsprobleme und den Umgang damit geschrieben. „In erster Linie habe ich ein Buch über's Fettsein geschrieben”, wird der als „Monchi” bekannte Sänger in einem Instagram-Post seiner Band vom Montag zitiert. Vor zwei Jahren habe er 182 Kilogramm gewogen und innerhalb eines Jahres 65 Kilogramm abgenommen.

Mehr lesen: Das ist der neue Hit von Feine Sahne Fischfilet

In dem Buch gehe es um die Erfahrungen und Rückschläge dabei sowie um die Vergangenheit, Jugend und die zurückliegenden Jahre des Musikers, der mit bürgerlichem Namen Jan Gorkow heißt.

„Es ist ganz einfach ein Buch über die Frage und die Antwort, darüber warum so'n vorpommerscher Hoschi wie ich irgendwann mehr wog als seine Mutter und Fatter zusammen.” Monchis Buch trägt den Titel „Niemals satt... Über den Hunger auf's Leben und 182 Kilo auf der Waage” und soll im Frühjahr erscheinen. Der Verlag Kiepenheuer & Witsch zitiert ihn mit den Worten: „Ich wiege 120 Kilo und fühle mich wie ein Schmetterling.”