GITARRIST VERLETZT

"Feine Sahne Fischfilet" sagt nach Unfall weitere Auftritte ab

Wegen einer Verletzung des Gitarristen hat die Punkband „Feine Sahne Fischfilet” um Jan „Monchi” Gorkow weitere Auftritte auf Festivals abgesagt. Bald soll es aber weitergehen.
Christine Gerhard Christine Gerhard
Beim Auftritt auf dem Open-Air-Festival „Rock im Park” war noch alles in Ordnung.
Beim Auftritt auf dem Open-Air-Festival „Rock im Park” war noch alles in Ordnung. Daniel Karmann
Rostock.

Die Band „Feine Sahne Fischfilet” hat wegen einer Verletzung des Gitarristen zwei Open Air-Auftritte abgesagt. Das „Szene Openair” im österreichischen Lustenau und das „Heitere Open Air” in Zofingen in der Schweiz müssen ohne die linke Punk-Band aus Mecklenburg-Vorpommern auskommen.

„Wir kotzen einfach mega drüber ab”, bedauerten die Musiker um Jan „Monchi“ Gorkow auf Facebook, leider könne man Festivals nicht einfach nachholen. Doch die Band tröstete mit dem Versprechen: „Umso döller reißen wir im Dezember das Volkshaus in Zürich ab.”

Auch die Auftritte beim Happiness Festival in Baden-Württemberg und beim Deichbrand Festival in Cuxhafen hatten die Musiker absagen und ein Konzert in Berlin verlegen müssen. Ein Auftritt in Dresden war nach dem Unfall des Gitarristen kurzfristig, nur zwei Tage vor dem Termin, verschoben worden.

Auf dem Weg der Besserung

Gitarrist Christoph Sell hatte sich nach Angaben der Band Anfang Juli, kurz vor dem Auftritt in Dresden, bei einem Fahrradunfall „heftig verletzt”, sein linker Arm musste eingegipst werden. Nun sei die Verletzung zwar immer noch nicht ausgeheilt, Sell sei aber auf dem Weg der Besserung. Er habe schon mehrere Reha-Termine wahrgenommen und auch schon einmal wieder die Gitarre in der Hand gehabt.

Die Band ist zuversichtlich, dass es bald weitergehen kann. „Wir sind guter Dinge, dass es jetzt vorangeht und wir ab Mitte August wieder zu sechst am Start sind”, verkündete sie auf Facebook. Im Dezember soll dann auch das Konzert in Freiburg nachgeholt werden. „Wir freuen uns auf die Tage, an denen wir wieder komplett abreißen können”, posteten die Musiker.

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Rostock

Kommende Events in Rostock

zur Homepage

Kommentare (2)

toll stinke fischstäbchen spielt nicht

Man wird nichts verpassen. :-):-):-)