StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernFerrari prallt auf A24 gegen Mittelschutzplanke

Polizei

Ferrari prallt auf A24 gegen Mittelschutzplanke

Wittenburg / Lesedauer: 1 min

Ein Ferrari-Fahrer hat auf der A24 die Kontrolle über seinen Sportwagen verloren und ist mit ihm von der Autobahn geschleudert. Bei dem Unfall entstand ein erheblicher Schaden.
Veröffentlicht:25.05.2020, 12:10

Artikel teilen:

Auf der A24 bei Wittenburg ist am Sonntagmittag ein Sportwagen gegen eine Mittelschutzplanke geprallt.

Mehr lesen: MCLaren-Sportwagen in Boizenburg gestohlen.

Aus noch ungeklärter Ursache hatte der 61-jährige Fahrer laut Polizei plötzlich die Kontrolle über seinen Ferrari verloren. Nach der Kollision mit der Schutzplanke schleuderte der Bolide nach rechts über beide Fahrspuren und blieb schließlich im Straßengraben stehen.

Wie die Polizei am Montag weiter mitteilte, überstand der Fahrer den Unfall unverletzt, jedoch wurde sein Ferrari erheblich beschädigt. Ersten Schätzungen zufolge soll sich der entstandene Sachschaden auf etwa 30.000 Euro belaufen.

Mehr lesen: Ferrari und Lamborghini bei Neustrelitz im Graben gelandet.