StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernFeuer auf Recyclinghof bei Rostock

Feuerwehreinsatz

Feuer auf Recyclinghof bei Rostock

Hinrichsdorf / Lesedauer: 1 min

Auf dem Gelände eines Recyclinghofs in Hinrichsdorf bei Rostock ist am Freitagmorgen ein Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehr ist mit einem Großaufgebot im Einsatz.
Veröffentlicht:05.04.2019, 11:53

Artikel teilen:

In Hinrichsdorf knapp östlich von Rostock brennt es seit Freitagmorgen auf einem Recyclinghof. Wie das Polizeipräsidium Rostock auf Anfrage bestätigte, läuft seit dem Vormittag ein größerer Einsatz, weil ein Feuer in einer Sortieranlage ausgebrochen ist. Wie lang die Löscharbeiten noch andauern, ist unklar. Nach Polizeiangaben handelt es sich aber nur um ein „kleineres” Feuer.

Rauchsäule weithin sichtbar

Die Rauchsäule ist Berichten von Anwohnern zufolge weithin zu sehen. Dass von dem Rauch eine Gesundheitsgefahr ausgeht, halten zumindest die Behörden derzeit offenbar nicht für wahrscheinlich – eine Gesundheitswarnung wurde bislang jedenfalls nicht herausgegeben.

Im vorigen Jahr hatte es auf Recylinghöfen in Rostock mehrere große Brände gegeben. Auch in Friedland brannte kürzlich ein Recyclinghof.