FEUERWEHREINSATZ

Feuer auf Recyclinghof bei Rostock

Auf dem Gelände eines Recyclinghofs in Hinrichsdorf bei Rostock ist am Freitagmorgen ein Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehr ist mit einem Großaufgebot im Einsatz.
Nodkurier Nodkurier
Der Brand auf dem Recyclinghof Hinrichsdorf brach gegen 11 Uhr aus.
Der Brand auf dem Recyclinghof Hinrichsdorf brach gegen 11 Uhr aus. Stefan Tretropp
Hinrichsdorf.

In Hinrichsdorf knapp östlich von Rostock brennt es seit Freitagmorgen auf einem Recyclinghof. Wie das Polizeipräsidium Rostock auf Anfrage bestätigte, läuft seit dem Vormittag ein größerer Einsatz, weil ein Feuer in einer Sortieranlage ausgebrochen ist. Wie lang die Löscharbeiten noch andauern, ist unklar. Nach Polizeiangaben handelt es sich aber nur um ein „kleineres” Feuer.

Rauchsäule weithin sichtbar

Die Rauchsäule ist Berichten von Anwohnern zufolge weithin zu sehen. Dass von dem Rauch eine Gesundheitsgefahr ausgeht, halten zumindest die Behörden derzeit offenbar nicht für wahrscheinlich – eine Gesundheitswarnung wurde bislang jedenfalls nicht herausgegeben.

Im vorigen Jahr hatte es auf Recylinghöfen in Rostock mehrere große Brände gegeben. Auch in Friedland brannte kürzlich ein Recyclinghof.

Sei Aschenbrödel! - Dein personalisierbares Märchenbuch zum Film!

Kommende Events in Hinrichsdorf

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Hinrichsdorf

zur Homepage