StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernFrau in Flüchtlingsunterkunft vergewaltigt

Haftbefehl erlassen

Frau in Flüchtlingsunterkunft vergewaltigt

Schwerin / Lesedauer: 1 min

Ein Mann soll in einer Flüchtlingsunterkunft eine Frau vergewaltigt haben. Sie musste notoperiert werden.
Veröffentlicht:25.11.2017, 13:10
Artikel teilen:

Gegen einen 34 Jahre alten Flüchtling ist am Sonntag Haftbefehl wegen des Verdachts der besonders schweren Vergewaltigung erlassen worden. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft Schwerin soll der Mann am frühen Samstagmorgen in einer Aufnahmeeinrichtung in Schwerin eine ebenfalls geflüchtete Frau vergewaltigt haben.

Die 23-Jährige habe dabei so schwere Verletzungen erlitten, dass sie notoperiert werden musste. Der mutmaßliche Täter wurde sofort nach der Tat festgenommen. Er bestreite den Vorwurf der Vergewaltigung, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Schwerin am Sonntag. Der Mann sagte demnach, er habe keinen Zwang ausgeübt.

Der Artikel wurde am Sonntag, 26. November, 14 Uhr, aktualisiert.