BITTE UM ZEUGENHINWEISE

Frauenleiche vor Strand in der Ostsee entdeckt

Eine im Wasser treibende Frauenleiche ist vor Prerow entdeckt worden. Die Polizei bittet die Bevölkerung jetzt um Mithilfe.
Eine Frauenleiche ist vor dem Strand in Prerow entdeckt worden.
Eine Frauenleiche ist vor dem Strand in Prerow entdeckt worden. (Symbolbild) Bernd Wüstneck
Prerow.

Eine Leiche ist am Samstagmorgen von einem Zeugen am Weststrand in Prerow auf dem Darß entdeckt worden. Laut der Polizei soll es sich dabei um eine unbekannte ältere Dame handeln. Die Beamten bitten jetzt um Mithilfe zur Identifizierung.

Mehr lesen: Nachts leuchtet die Ostsee derzeit bei Lubmin blau

Gegen 8:35 Uhr ging der Notruf bei der Polizei ein, dass im Wasser vor dem Weststrand in Prerow ein Leichnam treibt. Umgehend kamen Einsatzkräfte des Polizeirevieres Barth, des Kriminaldauerdienstes Stralsund und der Freiwilligen Feuerwehr zum Strand. Durch die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr wurde der Leichnam aus dem Wasser geborgen und an Land gebracht.

Tote war zwischen 60 und 70, mit rot gefärbten Haaren

Es handelt sich bei dem Leichnam um eine weibliche Person. Diese ist etwa 60 bis 70 Jahre alt, circa 160 cm groß, von kräftiger Gestalt, hat rot gefärbte Haare und rot lackierte Zehnägel. Die Frau trug lediglich ein schwarzes Oberteil, welches man hinter dem Hals zusammen binden kann. Außerdem trug sie eine silberfarbene, drahtartige Halskette mit zwei Anhängern. Die Frau führte keine Dokumente bei sich, anhand derer sie hätte identifiziert werden können.

Die Polizei bittet die Bevölkerung um ihre Unterstützung. Wo wird eine Person wie beschrieben vermisst? Wo wurden herrenlose Bekleidungsstücke und andere Sachen, die einer Frau zugeordnet werden können, am Strand zwischen Ahrenshoop und Prerow gefunden? Wer kann sonstige Angaben zu der aufgefundenen Frau machen? Hinweise nimmt die Polizei im Polizeirevier Barth unter der Telefonnummer 03823167224, in jeder anderen Polizeidienststelle oder über die Internetwache der Polizei unter www.polizei.mvnet.de entgegen.

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Prerow

Kommende Events in Prerow (Anzeige)

zur Homepage