MATTHIAS MANTHEI

Freie Wähler/BMV starten Fraktionsklausur in Vorpommern 

Am Montag treffen sich die Freien Wähler/BMV in Liepen, als letzte der fünf Landtagsfraktionen zu ihrer Fraktionsklausur.
dpa
Neben der weiteren Wirtschaftsentwicklung werde vor allem der demografische Wandel im Land im Mittelpunkt des zweitägigen Treffens in Liepen stehen, sagte der Parlamentarische Geschäftsführer Matthias Manthei (Archivbild).
Neben der weiteren Wirtschaftsentwicklung werde vor allem der demografische Wandel im Land im Mittelpunkt des zweitägigen Treffens in Liepen stehen, sagte der Parlamentarische Geschäftsführer Matthias Manthei (Archivbild). Daniel Bockwoldt
2
SMS
Liepen.

Als letzte der fünf Landtagsfraktionen starten die Freien Wähler/BMV am Montag ihre Fraktionsklausur, um die Schwerpunkte der Parlamentsarbeit im neuen Jahr zu beraten.

Neben der weiteren Wirtschaftsentwicklung werde vor allem der demografische Wandel im Land und seine Folgen im Mittelpunkt des zweitägigen Treffens in Liepen stehen, sagte der Parlamentarische Geschäftsführer Matthias Manthei.

Besuch in Jarmen geplant

Der kleine Ort in Vorpommern sei für die Klausur ausgewählt worden, um ungestört vom Parlamentsalltag über die Themen diskutieren zu können. Zudem liege Liepen in einer ländlichen Region, in der die Herausforderungen des demografischen Wandels besonders zu spüren seien.

Am Dienstag will die vierköpfige Fraktion die Industriemühle in Jarmen besuchen, die nach eigenen Angaben den Großhandel sowie Bäcker und Konditoreien in Mecklenburg-Vorpommern, Berlin und Brandenburg mit Weizen- und Roggenmahlprodukten versorgt.

zur Homepage
Unser Sommerhit: Nordkurier digital + gratis Tablet