StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernFünf Ruderer kentern auf Schweriner See

Polizei

Fünf Ruderer kentern auf Schweriner See

Schwerin / Lesedauer: 1 min

Fünf Männer sind in den 13 Grad kalten Schweriner Innensee gestürzt. Rettungswesten trugen sie nicht.
Veröffentlicht:27.10.2019, 08:15

Artikel teilen:

Fünf gekenterte Ruderer sind am Samstagmittag aus dem Schweriner See gerettet worden. Sie erlitten Unterkühlungen, blieben sonst aber unversehrt, wie die Polizei mitteilte.

Die fünf Männer waren mit ihrem Ruderboot auf dem Schweriner Innensee gekentert. Danach schwammen sie ohne Rettungswesten bei einer Windstärke von 5 Beaufort in dem 13 Grad kalten Wasser, bis sie von der Wasserschutzpolizei gerettet wurden.

Da alle unterkühlt waren, wurden zur weiteren Behandlung an die Besatzungen der beiden bereits eingetroffenen Rettungswagen übergeben. Nach einer Aufwärmphase konnten alle fünf aus der Behandlung entlassen werden.