StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernFußspuren führen Polizei zum Einbrecher

Spuren im Schnee

Fußspuren führen Polizei zum Einbrecher

Möllin / Lesedauer: 1 min

Dem Täter blieb nur wenig Zeit, sich an seiner Beute zu erfreuen. Dafür wird er künftig wohl viel Zeit haben, sich über seine Dummheit zu ärgern.
Veröffentlicht:12.12.2017, 16:29

Artikel teilen:

Eine ungeschriebene Regel des Einbrecher-Handwerks lautet: Hinterlasse keine Spuren! Dass dafür auch die Witterungsverhältnisse eine Rolle spielen, hat ein Mann bei Gadebusch (Nordwestmecklenburg) offenbar nicht bedacht. Seine Fußspuren, die er kurz nach einem Einbruch im Schnee hinterließ, führte die Polizei direkt zur Wohnung des Täters.

In der Nacht zu Dienstag war der Mann in eine Gaststätte in Möllin eingebrochen. Der Polizei zufolge machte er sich anschließend mit einem „größeren Betrag Bargeld” als Beute zu Fuß auf den Weg nach Hause. Da es an dem Abend schneite, konnten die alarmierten Polizisten den Spuren bis zur Terrasse eines Hauses folgen. Sie stellten den Bewohner zur Rede und konnten das Diebesgut in der Wohnung sicherstellen.

Statt fetter Beute wartet auf den Mann nun ein Verfahren wegen besonders schweren Diebstahls.