StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernGeklautes Auto taucht nach 16 Jahren wieder auf

Polizei

Geklautes Auto taucht nach 16 Jahren wieder auf

Rostock / Lesedauer: 1 min

Der Besitzer dieses geklauten Autos dürfte keine große Hoffnungen mehr auf ein Wiedersehen gehabt haben. Umso größer die Überraschung, dass die Polizei seinen Jeep doch noch fand.
Veröffentlicht:20.11.2017, 11:10

Artikel teilen:

Im Seehafen Rostock fiel am Wochenende ein Jeep Grand Cherokee mit tschechischem Kennzeichen auf, der aus Dänemark kam. Bei der Kontrolle des Fahrers stellte sich heraus, dass sich dieser 21 Tage länger als erlaubt im Schengen-Gebiet aufgehalten hatte.

Auto vor 16 Jahren geklaut

Die Polizisten forschten weiter und schnell war klar: Der Wagen war von den tschechischen Behörden wegen Diebstahls im Jahr 2001 zur Fahndung ausgeschrieben worden. Der Fahrer konnte indes nicht beweisen, dass das Auto ihm gehöre. Er hatte lediglich eine Nutzungserlaubnis für den Jeep dabei.

Das Auto wurde sichergestellt. Gegen den Mann wurden Ermittlungsverfahren nach dem Aufenthaltsgesetz und wegen des Verdachts der Hehlerei eingeleitet.