StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernGeländewagenfahrer überfährt Motocross-Fahrer

Lebensgefährlich verletzt

Geländewagenfahrer überfährt Motocross-Fahrer

Vellahn / Lesedauer: 1 min

Ein 56-Jähriger hat mit seinem Auto zwei Männer im Wald verfolgt und einen davon erfasst. Dabei wollte er sie nur zur Rede stellen.
Veröffentlicht:01.05.2018, 09:38
Artikel teilen:

Lebensgefährliche Verfolgungsjagd im Wald: Ein Geländewagenfahrer hat im Kreis Ludwigslust-Parchim in Mecklenburg- Vorpommern zwei Männer verfolgt, die mit ihren geländetauglichen Motorrädern im Wald unterwegs waren, und einen von ihnen überfahren.

Der 38-Jährige wurde lebensgefährlich verletzt, wie ein Polizeisprecher in der Nacht zum Dienstag sagte. Dem Geländewagenfahrer hatte es nach ersten Erkenntnissen missfallen, dass die beiden Männer mit ihren Motocross-Maschinen verbotenerweise die Waldwege nutzten. Der 56-Jährige verfolgte sie demnach, um sie zur Rede zu stellen.

Dabei fuhr er zu dicht auf die hintere Maschine auf und erfasste diese mit der Wagenfront. Der Motorradfahrer stürzte und wurde vom dem Geländewagen überrollt. Er wurde in ein Klinik in Hamburg gebracht.