StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernGüstrower sticht Mann im Streit mit Finger ins Auge

Handgefecht

Güstrower sticht Mann im Streit mit Finger ins Auge

Güstrow / Lesedauer: 1 min

Ein hitziger Streit entfachte bei drei Männern in Güstrow ein Handgefecht. Dabei kam nicht nur ein Finger zum Einsatz.
Veröffentlicht:09.12.2022, 13:40

Artikel teilen:

Ein Streit zwischen drei Deutschen in Güstrow im „Pferdemarkt” endete am Freitagmorgen mit Gewalt.

Lesen Sie auch: Zigarettenschmuggler liefern sich Verfolgungsjagd mit Polizei

Zunächst stritten die drei Männer. Im weiteren Verlauf schubste ein Mann (36) einen anderen (32) und stach ihm mit dem Finger ins Auge. Das ließ der nun Einäugige nicht auf sich setzen und versprühte Pfefferspray gegen den 36-Jährigen. Der dritte Mann attackierte den Augenstecher mit Fäusten.

Männer waren betrunken

Der Rettungsdienst musste sowohl den 36-Jährigen als auch den 32-Jährigen untersuchen, da beide das eingesetzte Pfefferspray abbekommen haben. Der 36-Jährige kam mit Prellungen und leichten Verletzungen in das Krankenhaus.

Lesen Sie auch: Milchtankwagen rutscht bei Glätte von Straße und kippt um

Beide Männer waren alkoholisiert und gaben an, dass sie Betäubungsmittel konsumiert haben. Eine Blutprobenentnahme wurde durchgeführt. Durch die Einsatzkräfte konnten in der Nähe das Pfefferspray sowie ein Schlagstock gefunden und sichergestellt werden.

Es wurden diverse Anzeigen, unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung und Verstoß gegen das Waffengesetz aufgenommen. Die Kriminalpolizei Güstrow ermittelt.