StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernGutachten soll Ursache für tödlichen Unfall auf A 1 klären

Atemalkoholgeruch festgestellt

Gutachten soll Ursache für tödlichen Unfall auf A 1 klären

Lübeck / Lesedauer: 1 min

Bei dem schweren Unfall auf der A1 in Schleswig-Holstein waren drei Männer aus Wismar ums Leben gekommen. Ihr Wagen wurde von einem 24-jährigen Hamburger gerammt.
Veröffentlicht:29.01.2018, 18:49
Artikel teilen:

Nach dem schweren Unfall mit drei Toten auf der Autobahn 1 bei Bargteheide hat die Staatsanwaltschaft einen Sachverständigen mit der Klärung des Unfallherganges beauftragt. Dabei gehe es auch um die Frage nach der Unfallursache, sagte der Pressesprecher der Staatsanwaltschaft Lübeck am Montag. Neben Alkohol am Steuer könnten auch ein technischer Defekt oder das Wetter eine Rolle gespielt haben, sagte er.

Bei dem Unfall am frühen Sonntagmorgen waren drei Männer aus Wismar getötet worden, nachdem ihr Auto von dem Wagen eines 24-jährigen Mannes aus Hamburg gerammt wurde. Der 24-Jährige und ein weiterer Autofahrer wurden leicht verletzt. Weil die Polizei bei dem 24-Jährigen Atemalkoholgeruch feststellte, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Deren Ergebnis liegt nach Angaben der Staatsanwaltschaft noch nicht vor.