StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernHängebauchschwein zu schnell für die Polizei

Festnahme gescheitert

Hängebauchschwein zu schnell für die Polizei

Niepars / Lesedauer: 1 min

Ungewöhnlicher Einsatz: Ein Hängebauchschwein ist in Niepars davongelaufen. Die Polizisten unterschätzten die Geschwindigkeit des Tieres.
Veröffentlicht:21.07.2018, 11:45
Artikel teilen:

Ein entlaufenes Hängebauchschwein hat der Polizei am Freitag in Niepars (Landkreis Vorpommern-Rügen) vollen Einsatz abverlangt. Zunächst unterschätzten die Beamten offensichtlich die Beweglichkeit des kleinen, wuchtigen Tieres. Denn das Schwein sprang einfach über den mit Bänken gebauten Zaun seines ersten provisorischen Geheges, wie die Polizei mitteile.

Daraufhin seien die Barrieren durch Bauzäune ersetzt worden, so dass keine zweite Möglichkeit zur Flucht bestanden habe. Da die Besitzer des Tieres zunächst nicht gefunden werden konnte, habe sich eine Tierliebhaberin aus der Region um den von der Polizei „Brutus” getauften Eber gekümmert.

Vor wenigen Wochen ist der Polizei bereits ein Huhn auf der Autobahn entwischt.