StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernHallen- und Spaßbäder dürfen wieder öffnen

Corona-Krise

Hallen- und Spaßbäder dürfen wieder öffnen

Schwerin / Lesedauer: 1 min

Wegen des Coronavirus wurden Schwimmbäder in MV geschlossen. Ab Montag kann es wieder losgehen. Doch Vorrang hat nicht das individuelle Schwimmvergnügen.
Veröffentlicht:08.06.2020, 06:13
Artikel teilen:

Im Zuge der Lockerungen von Corona-Einschränkungen dürfen von Montag an Hallen- und Spaßbäder wieder öffnen. Vorrang haben nach Angaben der Schweriner Staatskanzlei zunächst der Schul- und Vereinssport sowie Schwimmkurse. Dabei gebe es jedoch Auflagen wie höhere hygienische Anforderungen, insbesondere in den Gemeinschaftseinrichtungen. Beobachter rechnen damit, dass die Hallenbäder in Kürze auch für die Allgemeinheit wieder zugänglich sein werden.

Mehr lesen: MV gegen Anmeldung für alle Strandbesucher von Usedom bis Rügen

Freibäder in MV dürfen bereits seit dem 25. Mai wieder öffnen. Fitnessstudios, Sporthallen, Tanz- und Yogastudios sind unter Auflagen ebenfalls bereits geöffnet.

Mehr lesen: Einkommensgrenze, Auszahlung, Alleinerziehende - Antworten auf alle Fragen zum Corona-Kinderbonus.