StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernHansa-Anhänger erpressen HSV-Fan

Fußball-Streit

Hansa-Anhänger erpressen HSV-Fan

Boltenhagen / Lesedauer: 1 min

Ein hitziger Streit hat sich am Montag am Thema Fußball entzündet. Dieser mündete in eine körperliche Auseinandersetzung und schließlich in eine Erpressung.
Veröffentlicht:22.05.2018, 07:11

Artikel teilen:

In einem Lokal in Boltenhagen sind sich am Montagabend mehrere Hansa-Anhänger und ein 20 Jahre alte HSV-Fan begegnet. Laut Polizei kam es zu einer „Diskussion über die Wertigkeiten der jeweils favorisierten Fußballclubs” und schließlich zum Streit. Dieser mündete dann in eine leichte körperliche Auseinandersetzung.

Der 20-jährige Urlauber kehrte anschließend mit seinen Freunden zu seinem Campingplatz in Niendorf zurück. Offenbar wurde die Urlaubergruppe dabei von den Hansa-Anhängern verfolgt. Es kam erneut zur Auseinandersetzung, teilte die Polizei weiter mit. Dabei erpressten zwei Männer aus der Hansa-Gruppe die Herausgabe des HSV-Shirts des 20-Jährigen.

Im Anschluss flohen die Täter. Die Polizei bittet mögliche Zeugen, sich an das Polizeirevier in Grevesmühlen unter der Nummer 03881 7200 oder jede andere Polizeidienststelle zu wenden.