StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernHeftiger Starkregen, Sturm und Hagel – Unwettergefahr in MV

Wetter-Vorhersage

Heftiger Starkregen, Sturm und Hagel – Unwettergefahr in MV

Neubrandenburg / Lesedauer: 1 min

Ab Mittwochnachmittag kann es in Teilen von MV ungemütlich werden. Große Regenmengen in kurzer Zeit und Sturm können gefährlich werden.
Veröffentlicht:07.09.2022, 11:13

Artikel teilen:

Die zweite Wochenhälfte bringt Regen und Gewitter nach Mecklenburg-Vorpommern. Ab Mittwochnachmittag ist nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) täglich mit Gewittern und Schauern zu rechnen. Am Donnerstag bestehe örtlich sogar Unwettergefahr wegen heftigen Starkregens und Sturmböen zwischen 55 und 70 km/h. Auch am Mittwoch seien bereits kurze Starkregen und Sturmböen zu erwarten, teils in Begleitung von kleinkörnigem Hagel.

Lesen Sie auch: Vom Klimawandel befeuert: Extremwetter auf der Nordhalbkugel

Nur in Vorpommern scheint am Mittwoch noch die Sonne. Der Himmel bleibt ansonsten bedeckt. Während der Wind bis Donnerstag noch mäßig, an der Ostseeküste teilweise stark aus Richtung Osten weht, schwächt er am Freitag und Samstag sehr ab. Die Temperaturen liegen zwischen 17 und 24 Grad. Am Donnerstag wird der Wind laut DWD an der Ostsee-Küste stärker. Auf dem Darß, auf Rügen sowie auf Usedom ist demnach zum Teil mit stürmischen Böen zu rechnen. Auch in der Nacht zu Freitag ist den Angaben zufolge mit örtlichen Unwettern durch Starkregen zu rechnen.