Donnerstag wird der heißeste und sonnigste Tag in dieser Woche. Bis zu 34 Grad sind zu erwarten.
Donnerstag wird der heißeste und sonnigste Tag in dieser Woche. Bis zu 34 Grad sind zu erwarten. Julian Stratenschulte
Sommerhitze

Hoch Frido bringt sonnigsten Wochentag in MV

Am Donnerstag werden Höchstwerte von 30 Grad in MV erwartet – auch der Freitag sieht heiß aus.
Schwerin

Sonne und hohe Temperaturen sind am Donnerstag in Mecklenburg-Vorpommern zu erwarten, laut dem Meteorologen Dominik Jung wird das Thermometer Höchstwerte von 30 Grad (Norden) erreichen.

Heißester und sonnigster Tag dieser Woche

Den heißesten und sonnigsten Tag in dieser Woche verdanken wir dem Hoch Frido. Er bringt am Donnerstag viel Sonnenschein und Hitze. Im Westen und Südwesten können die Temperaturen sogar auf bis zu 34 Grad steigen.

In der Küstenregion werden 25 Grad erwartet, sagte der Deutsche Wetterdienst (DWD). Die Nacht bleibt voraussichtlich niederschlagsfrei, bei schwachem Wind. Allerdings berichtet der Meteorologe Jung von einem zunehmend schwülen Abend.

Warmes Gewitterwetter wird am Freitag erwartet

Der Freitag wird heiter starten, aber am Abend drohen aus Frankreich schwere Gewitter, die sich über den gesamten Westen und Süden legen. Im Osten und Norden besteht wegen der Sommerhitze erhöhte Waldbrandgefahr.

Es sind am Freitag Temperaturen mit Höchstwerte von 32 Grad, an der Ostsee 30 Grad zu erwarten.

Etwas für den Sommerurlaub: 100 neue Bücher stehen in für den Lesesommer bereit

 

zur Homepage