Pieks auf dem Festival

Impfen und dann weiter feiern – das ist in Lärz möglich

Service für die Gesundheit. In Lärz kann man jetzt das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden.
Beim Festival in Lärz muss man sich testen und kann sich impfen lassen.
Beim Festival in Lärz muss man sich testen und kann sich impfen lassen. Bernd Wüstneck
Lärz

Der Landkreis Mecklenburgische-Seenplatte wird am kommenden Sonntag, dem 22. August, und am Montag, dem 23. August, in Lärz beim Festival PLAN:ET C Impfaktionen durchführen. An den beiden Tagen wird dort jeweils von 10 bis 14 Uhr geimpft.

Lesen Sie auch: Fusion-Ersatz in Lärz: 12.500 Party-Hungrige beim Planet-C-Festival erwartet

Auch beim Vier-Tore-Fest in Neubrandenburg wird am 28. August ein Impf-Team zwischen 10 und 16 Uhr vor Ort sein. Und ebenso beim Immergut-Festival am 29. August wird in Neustrelitz in der Zeit von 10 bis 15 Uhr geimpft. In der 34. Kalenderwoche wird wieder am Mittwoch in Demmin in der Saarstraße von 8 bis 16 Uhr geimpft. Auch im Leea in Neustrelitz, Am Kiefernwald 1, wird, wie in den Wochen zuvor, am Mittwoch von 13 bis 19 Uhr geimpft.

Auch in Waren, Trollenhagen, Neubrandenburg und Neustrelitz wird terminfrei geimpft

Wie schon in den vergangenen Wochen werden in den beiden Impfzentren Trollenhagen und Waren laufend terminfreie Impfungen angeboten:

Im Impfzentrun in Trollenhagen sind die Öffnungszeiten wie folgt:

Mo. Di., Do., 8.30 bis 12 Uhr und 12.30 bis 16 Uhr

Mi. 8.30 bis 12 Uhr und 12.30 bis 20 Uhr

Fr. 8.30 bis 12 Uhr

Verlängerte Öffnungszeiten gibt es im Impfzentrum Waren (Müritz). Dort wird am Montag nunmehr von 8 bis 20 Uhr geimpft. Dienstag bis Donnerstag ist von 8 bis 16 Uhr geöffnet. Und am Freitag wird in Waren von 8 bis 13 Uhr geimpft.

Schon vereinbarte Termine, die für beide Impfzentren vergeben wurden, gelten selbstverständlich unbenommen von der Möglichkeit, sich ohne Termin impfen zu lassen. Sämtliche Öffnungszeiten und Termine für Impfaktionen sind auf der Internetseite des Landkreises www.lk-mecklenburgische-seenplatte.de veröffentlicht.

Corona-Update per Mail

Der regelmäßige Überblick über die Fallzahlen, aktuellen Regelungen und neuen Entwicklungen rund um das Corona-Virus in Mecklenburg, Vorpommern und der Uckermark. Jetzt kostenfrei anmelden!

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Lärz

zur Homepage

Kommentare (15)

sie lauern immer und überall,
sie lauern an jeder Ecke, bei jeder Gelegenheit,
sind lästig wie eine Zecke

Eine Katze liegt auf der Lauer, um die Maus zu ergreifen. Der Ausdruck Lauer kommt aus dem Mittelhochdeutschen lure, lur und bedeutet Hinterhalt. Auflauern bedeutet also im Hinterhalt liegen, um jemandem zu schaden.

Ich verweise darauf, dass es sich hier um Satire handelt...

hier beginnt der Ernst von Multipolar

Faktencheck zum Beschluss der Ministerpräsidentenkonferenz vom 10.8.

Die Ministerpräsidentenkonferenz unter Leitung von Bundeskanzlerin Angela Merkel hat am Dienstag ihren Willen bekundet, dass Ungeimpfte demnächst nur noch dann am öffentlichen Leben teilnehmen dürfen, wenn sie ihre Gesundheit durch einen kostenpflichtigen Test beweisen. Multipolar dokumentiert Auszüge aus dem Beschluss und überprüft die Aussagen.
PAUL SCHREYER, 11. August 2021, 9 Kommentare

Hinweis: Dieser Beitrag ist auch als Podcast verfügbar.

Das Gremium, das selbst kein Verfassungsorgan ist und dessen Beschlüsse keine Rechtsgültigkeit besitzen, das aber seit Frühjahr 2020 sämtliche Corona-Maßnahmen anordnet, hat erneut getagt, diesmal mit dem Ziel, die Impfquote in der Bevölkerung zu erhöhen. Einige zentrale Passagen aus dem fünfseitigen Beschluss sollen im Folgenden überprüft werden.

Der Beschlusstext beginnt mit den Worten:

„Nachdem im Frühjahr die Infektionszahlen gesunken sind und sich im Sommer auf niedrigem Niveau befunden haben, steigen diese in den letzten Wochen wieder an.“

Richtig ist, das die Verbreitung vieler Viren, darunter auch der Coronaviren, dem jahreszeitlichen Verlauf folgt. Nach einem Tiefpunkt zur Mitte des Sommers breiten sich diese Viren in jedem Jahr schrittweise wieder vermehrt aus.

„Wie sich die Infektionszahlen entwickeln, hängt maßgeblich davon ab, wie hoch die Impfquote in Deutschland ist. (...)“

Menschen, die sich die offenbar schlecht wirksamen und mit Nebenwirkungen behafteten Impfstoffe auch zukünftig nicht injizieren lassen wollen und die sich regelmäßige Tests nicht leisten können, soll somit nicht nur die Teilnahme am öffentlichen Leben verwehrt werden, sondern teils sogar die Körperpflege (Friseurbesuch).

Politisch gesehen widerspricht eine Teilung der Bevölkerung mit unterschiedlichen Rechten für Geimpfte und Ungeimpfte dem Grundgesetz (Artikel 3: „Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich“) sowie der Grundrechtecharta der Europäischen Union (Artikel 21: „Diskriminierungen insbesondere wegen (…) der genetischen Merkmale (…) sind verboten.“) Mit dem Inkrafttreten des Vertrages von Lissabon im Jahr 2009 erhielt diese Charta Rechtsverbindlichkeit.

Fazit: Geimpfte sind weder selbst vor dem Virus geschützt, noch ungefährlich für andere. Sie mögen zwar weniger Menschen anstecken als Ungeimpfte, der Unterschied ist aber nicht groß und eindeutig genug, um auch nur ansatzweise die geplanten Maßnahmen zu rechtfertigen, die zu einer beispiellosen Diskriminierung einer Bevölkerungsgruppe führen. Die Beschlüsse der Ministerpräsidentenkonferenz gründen auf nachweislich falschen Annahmen und sind daher sachlich nicht begründbar. Sie widersprechen dem Grundgesetz und der Grundrechtecharta der Europäischen Union. Die Bundeskanzlerin und die Ministerpräsidenten haben bei ihren Erwägungen den Boden der Realität und der Gesetze verlassen.

https://multipolar-magazin.de/artikel/faktencheck-mpk

liest kein Schwein.

Oink oink🐷🐖

versuchen es mit allen mitteln das zeug an den man zu bringen....ekelhaft

GESUND UNGEIMPFT UNGETESTET

VERBLÖDET

Der widerliche Kommentarassi in ein Fass mit Gülle.

Wenn die Argumente fehlen oder, wie in Ihrem Fall noch nie da waren, kommt so ein geqirlter Haufen Dreck wie Sie dabei raus.

Text zu lang?

Lassen Sie es sich von Ihrem Betreuer erklären!

Sorry wenn es für Sie zu hart ist aber Einer muss es Ihnen und Ihren Kumpels, den Schädeln und Meilen dieser Welt ja ständig sagen.

eines CDU - Landrates aus Sachsen an die Bundeskanzlerin

https://www.welt.de/politik/deutschland/article233248503/CDU-Landrat-schreibt-Brief-an-Merkel-Eindruck-eines-interessengelenkten-Obrigkeitsstaates.html

Israel

https://lostineu.eu/impfstrategie-biontech-hat-ein-problem/amp/

Ein Piks ist es, wenn ich mich mit einer Stecknadel leicht steche !

Lieber NK, macht bitte bei dieser Impfpropaganda nicht weiter mit, sonst müsst ihr eines Tages auch darauf hoffen ausgeflogen zu werden.

"...die Gerechtigkeit zieht blank - alle Gesunden sind jetzt krank"
(aus "Die Hamburger Krankheit, Dtsch. Spielfilm 1979 (!))
bei Youtube auffindbar, wenn auch in besscheidener Bildqualität
da fällt es wie die Schuppen von den Augen...

beim Pangea Festival müssen Menschen, die auf Herrn Drostens Diebstahltest reinfallen einschl. ihrer Begleiter in ein kuschliges QuarantäneCamp mit Gesundheitsamtsmeldung und dann abreisen

Dünnes Eis 2021 in Deutschland....

Ich spare mir den Kommentar von Herrn Tucholsky..der...ist...aus.
ich hab nicht nachgesehen sofern ich irre, bin ich dennoch menschlich

Kulturkosmos....wird zum Schwarzes Impfloch....
auch nach zuviel Partykommunismus kann schon mann*innen schonmal einen Kater*innen bekommen...es reicht EBEN NICHT an LKWS die bösen Marken zuzukleben und hinten noch schön KEIN MENSCH IST ILLEGAL draufzukleben, wenn so etwas wie das hier dabei rauskommt...Lärz too big to fail ? Sind Impfstände der unterwanderten Mächtigen der Preis für ein stattfindenes Festival mit "ausgesuchten" (Test bestanden) Menschen....ohohoho
FUSION, das bekommt unter dem obigen Artikel irgendwie eine merkwürdige Bedeutung.
A - R - M - S - E - E - L- i - G

Ich empfehle aktuell geschrieben und gedrucktes von Volker Braun, der mit 81 Jahren auch noch unvernebelt abliefert, im Gegensatz zu vielen jüngeren Zeitgenossen

Fähnchen, ach häng im Wind doch rum, was schert mich woher der Wind wohl kommt.... (nicht herr braun)

und ohne weitere Worte:

Neue Nebenwirkungen von Pfizer Biontech

https://vipflash.de/contents/87532-neue-nebenwirkung-bei-impfungen-mit-pfizer-biontech-bei-diesen-nebenwirkung-sollten-geimpfte-vorsichtig-sein/?utm_campaign=rss_outbrain_premium_teilkampagneNeue+Nebenwirkung+bei+Impfungen+mit+Pfizer%2FBiontech+-+Bei+diesen+Neben&utm_medium=rss_Hamburg&utm_source=rss_DE_24Hamburg.de+%28Ippen+Digital+GmbH%29&utm_content=87532&dicbo=v1-986d25a23533faa90c4424e0678e70ac-00aa79d2e13efcf57308d5ecc4676ee10c-gq4gmnztgmywklldmqzdeljugu3tallcgyywmljvgfrgendgme3tcn3gmq

Hamburg

Für Ungeimpfte wird es eng

https://www.24hamburg.de/hamburg/inzidenz-in-hamburg-bald-wieder-bei-100-senat-jetzt-live-zur-corona-lage-90925646.html

Schikanen für Ungeimpfte....

Hamburg

Für Ungeimpfte wird es eng

https://www.24hamburg.de/hamburg/inzidenz-in-hamburg-bald-wieder-bei-100-senat-jetzt-live-zur-corona-lage-90925646.html

Schikanen für Ungeimpfte....

Die gehören alle inhaftiert