StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernIn Silo entdeckte Leiche war ein 52-jähriger Arbeiter

Tod in der Holzfabrik

In Silo entdeckte Leiche war ein 52-jähriger Arbeiter

Wismar / Lesedauer: 1 min

In einem großen Silo wurde ein toter Mann gefunden. Jetzt ist klar: Der 52-Jährige war in der Holzverarbeitungs-Firma beschäftigt. Doch warum starb er?
Veröffentlicht:23.01.2018, 10:54
Artikel teilen:

Der seit Freitag vermisste Mitarbeiter eines Holzverarbeiters in Wismar ist tot. Das hat die Untersuchung einer am Montag auf dem Firmengelände gefundene Leiche ergeben, wie ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Schwerin am Dienstag sagte.

Nun müsse eine Obduktion Klarheit über die Todesursache bei dem 52-Jährigen und andere Begleitumstände des Vorfalls bringen. Bisher spreche aber nichts für ein Gewaltverbrechen.

Der 52-Jährige aus der Region war seit Freitag auf dem Firmengelände am Haffeld vermisst worden. Die Bergung des Leichnams hatte sich am Montag schwierig gestaltet, da der Tote in einem größeren und schwer zugänglichen Silo entdeckt worden war. Möglich sei auch ein natürlicher Todesfall oder eine Unfall, sagte der Sprecher.