StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernInder taucht nach Kreuzfahrt ab

Gesucht

Inder taucht nach Kreuzfahrt ab

Rostock / Lesedauer: 1 min

Die Polizei Rostock sucht aktuell nach einem Inder. Der Mann war Mitarbeiter auf einem Kreuzfahrtschiff und wird seit vergangenem Freitag vermisst.
Veröffentlicht:12.08.2019, 10:49

Artikel teilen:

Bereits seit vergangenem Freitag wurde die Bundespolizeiinspektion Rostock durch die Maklerei eines Kreuzfahrtschiffes darüber informiert, dass ein Crewmitglied vom Landgang nicht zurück an Bord gekehrt ist. Der 25-jährige Inder hat um die MIttagszeit das Schiff mit unbekannter Absicht verlassen. Seinen indischen Reisepass soll er mit sich führen. Laut Auskunft hat sich der Inder erst seit einer Woche an Bord befunden und hatte erst wenig Kontakt zu anderen Crewmittgliedern. Über größere Barmittel soll er nicht verfügen. Zudem hat er an Bord des Schiffes einen größeren Koffer zurückgelassen.

Telefonische Nachfragen in Krankenhäusern und bei benachbarten Polizeidienststellen verliefen negativ. Derzeit wird davon ausgegangen, dass der Inder unerlaubt eingereist ist und versucht in der Bundesrepublik Deutschland unterzutauchen. Durch die Bundespolizei wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Aufenthaltsgesetz eingeleitet und der Mann zur Fahndung ausgeschrieben.