StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernJugendliche klauen Sanitäter den Notfallrucksack

Beim Einsatz

Jugendliche klauen Sanitäter den Notfallrucksack

Stralsund / Lesedauer: 1 min

Während ein Sanitäter in Stralsund einen betrunkenen Mann behandelte, klauten Jugendliche seinen Rucksack. Zwar fanden Polizisten schnell die Täter, dennoch warnen sie nun vor einer tödlichen Gefahr.
Veröffentlicht:20.06.2018, 13:06

Artikel teilen:

Jugendliche haben am Dienstagabend in Stralsund einem Saitäter den Notfallrucksack gestohlen. Rettungskräfte waren gerade damit beschäftigt, einen betrunkenen Mann zu behandeln, der sich auf dem Boden unweit einer Bushaltestelle in einer hilfosen Lage befunden habe, meldet die Polizei.

Die Sanitäter benötigten dafür ihren Notfallrucksack, in dem medizinisches Zubehör und Ampullen enthalten sind. Während des Einsatzes sollen die Jugendlichen um die Person herumgestanden haben. Einer griff sich dabei offenbar den Rücksack.

Medikamente können tödlich sein

Die Rettungskräfte riefen die Polizei. Die Beamten konnten schnell die Jugendlichen mit dem Rucksack finden. Allerdings fehlten einige Materialien und Medikamente in den Taschen.

Die Polizei weist darauf hin, dass die zum Notfallrucksack gehörenden Medikamente verschreibungspflichtig sind. „Sie können bei unsachgemäßer Einnahme zu erheblichen gesundheitlichen Folgen bis hin zum Tod führen.”