StartseiteRegionalInsel RügenJugendliche rasten aus am Strand auf Rügen

Nachts an der Ostsee

Jugendliche rasten aus am Strand auf Rügen

Göhren / Lesedauer: 1 min

Körperverletzung, sexuelle Belästigung und Bedrohung – dazu nicht unerheblicher Lärm: Das spielte sich an der Seebrücke in Göhren ab. Dann kam die Polizei.
Veröffentlicht:29.07.2021, 15:05

Artikel teilen:

Mit Anzeigen wegen gefährlicher Körperverletzung, sexueller Belästigung und Bedrohung endete in der Nacht zu Donnerstag ein Treffen von 50 Jugendlichen. Die Teenager hatten sich in Göhren auf Rügen an der Seebrücke versammelt. Gegen Mitternacht eskalierte die Begegnung.

Lesen Sie auch: Feier auf Rügen: Polizei löst Party auf und bringt Kinder nach Hause

Mehrere Hinweise gingen bei der Polizei ein, zunächst wegen Lärmbelästigung, dann wegen Körperverletzung. Die Beamten vom Polizeirevier Sassnitz baten Unterstützung von anderen Revieren dazu und fuhren zum Ort des Geschehens.

Einer wurde geschlagen und getreten

Dort trafen sie einen 19-jährigen Schweriner mit Gesichtsverletzungen an. Er soll von mindestens zwei jungen Männern, 14 und 17 Jahre alt, wohnhaft in Hamburg, geschlagen und getreten worden sein. Alkohol war wohl auch im Spiel.

Mehr lesen: Vermisst: Zwei Teenager sind wohl mit gestohlenem Auto getürmt

Rettungskräfte versorgten den Verletzten. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung eingeleitet. Darüber hinaus wurden drei weitere Ermittlungsverfahren, unter anderem wegen des Verdachts der Körperverletzung, der sexuellen Belästigung und der Bedrohung, eingeleitet. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

Alle Beteiligten sind nach Angaben der Polizei Deutsche.

Das könnte Sie auch interessieren: Naturschutz: Ranger auf Rügen werden deutlich öfter angegriffen