StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernJugendliche sexuell belästigt – Polizei sucht Täter

Fahndung in Parchim

Jugendliche sexuell belästigt – Polizei sucht Täter

Parchim / Lesedauer: 2 min

In Parchim soll ein junger Mann mehrere Jugendliche verfolgt und mitunter sexuell belästigt haben. Um ihn zu finden, hat die Polizei ein Phantombild veröffentlicht.
Veröffentlicht:03.12.2021, 13:45

Artikel teilen:

Nach mehreren Fällen von sexueller Belästigung in Parchim sucht die Polizei den mutmaßlichen Täter mit einem Phantombild. Er soll Jugendliche verfolgt und mitunter unsittlich berührt haben.

Der letzte Vorfall fand laut einer Sprecherin der Polizei am vergangenen Wochenende statt. Der mutmaßliche Täter soll eine 16-Jährige auf dem Parchimer Martinimarkt sexuell genötigt haben. Die Jugendliche soll von zwei offenbar gleichaltrigen Männern in der Nacht von Sonnabend auf Sonntag begleitet worden sein. Auf Höhe der Eldebrücke soll dann einer der Begleiter das Mädchen unter einen Vorwand unter die Brücke gelockt haben. Dort belästigte er sie dann sexuell, so die Polizei. Danach sollen die beiden jungen Männer in Richtung Weststadt gelaufen sein.

Frage nach Social-Media-Accounts

Bereits in den vergangenen drei Wochen soll der Tatverdächtige Jugendlichen in Parchim angesprochen haben. Unter dem Vorwand, Account-Namen in sozialen Netzwerken erfragen zu wollen, soll er minderjährige Mädchen angesprochen und teils verfolgt haben. Laut der Polizei sei dabei allerdings kein strafrechtlich relevantes Verhalten erkennbar gewesen.

Die Person war laut Polizei während der Taten auf dem Fahrrad unterwegs, offenbar mit verschiedenen Modellen.

Personenbeschreibung

Um den Täter nun zu finden, hat die Polizei neben dem Phantombild auch eine Personenbeschreibung veröffentlicht:

  • Alter: 15 bis 20 Jahre
  • Größe: etwa 170 cm bis 180 cm
  • dunkles kurzes Haar, an den Seiten etwas kürzer
  • braune Augen mit dichten Augenbrauen
  • markantes schmales Gesicht mit leichtem Schnauzbart
  • leicht abstehende Ohrenschmale Statur
  • südländischer Phänotypus

Zeugen können Hinweise abgeben

Zeugen, die nun sachdienliche Hinweise geben können, werden von der Polizei gebeten, sich im Hauptrevier Parchim unter der Telefonnummer 03871 600 224 zu melden. Sie können aber auch jede andere Polizeidienststelle in Mecklenburg-Vorpommern aufsuchen oder die Internetwache nutzen.

Weiterlesen:Auch in Boizenburg wird ein Mann wegen sexueller Belästigung gesucht