StartseiteRegionalInsel RügenJugendlicher erleidet schwere Verbrennungen auf Rügen

Mutprobe

Jugendlicher erleidet schwere Verbrennungen auf Rügen

Rügen / Lesedauer: 1 min

Diese Mutprobe ging völlig nach hinten los: Mehrere junge Leute zogen ihre Hände durch eine Flamme beim Grillen. Für einen endete es im Krankenhaus.
Veröffentlicht:14.10.2018, 09:56
Artikel teilen:

Ein Jugendlicher hat bei einer Mutprobe auf Rügen schwere Verbrennungen erlitten. Wie die Polizei mitteilte, trafen sich am Samstagabend in Patzig mehrere junge Leute zum Grillen. Ein 15-Jähriger goss aus einem Kanister eine brennbare Flüssigkeit auf den Bordstein. Als Mutprobe zogen die Jugendlichen ihre Hände durch die Flammen.

Als ein 14-Jähriger seine Finger in die Flammen hielt, goss der 15-Jährige noch einmal etwas von der Flüssigkeit in das Feuer. Durch die Stichflamme geriet die Kleidung des 14-Jährigen in Brand. Er erlitt starke Verbrennungen im Gesicht, an Armen und Händen. Ein Rettungshubschrauber flog ihn nach Berlin in eine Klinik.