StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernJunge mit Verdacht auf Alkoholvergiftung im Krankenhaus

Zwei Kinder alkoholisiert

Junge mit Verdacht auf Alkoholvergiftung im Krankenhaus

Stralsund / Lesedauer: 1 min

In Stralsund sind ein Junge und ein Mädchen mit Alkohol auf einem Schulhof erwischt worden. Die Zwölfjährige konnte noch Pusten, für den 14-Jährigen war der Atemalkoholtest nicht mehr machbar.
Veröffentlicht:26.04.2017, 07:38
Artikel teilen:

Zwei Kinder sind in Stralsund auf einem Schulhof mit Alkohol erwischt worden. Wie es am Mittwoch von der Polizei hieß, standen die beiden am Dienstagabend unter erheblicher Alkoholeinwirkung, als die Beamten sie in der Lion-Feuchtwanger-Straße auf dem Hof der antrafen. Ein zwölfjähriges Mädchen konnte den Atemalkoholtest vor Ort noch durchführen. Ergebnis: 0,93 Promille.

Der 14-jährige Junge war dazu allerdings gar nicht mehr in der Lage, hieß es von der Polizei. Dafür war er augenscheinlich schon viel zu betrunken. Er wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht, wo er mit dem Verdacht auf eine Alkoholvergiftung stationär behandelt wurde. Die Eltern beider Kinder wurden informiert, das Mädchen wurde nach Hause gebracht.

Die Polizei ermittelt nun wegen Körperverletzung und wegen des Verstoßes gegen das Jugendschutzgesetz eingeleitet.