StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernKettenreaktion nach missglücktem Überholmanöver

Autounfall

Kettenreaktion nach missglücktem Überholmanöver

Wittenburg / Lesedauer: 1 min

Weil er trotz Gegenverkehr überholte, provozierte ein 43 Jahre alter Mann in der Nähe von Wittenburg einen schweren Unfall. Mehrere Menschen wurden verletzt.
Veröffentlicht:24.01.2018, 10:28
Artikel teilen:

Ein 43-jähriger Autofahrer hat bei einem Überholmanöver einen Unfall mit Kettenreaktion ausgelöst. Es wurden dabei insgesamt fünf Autos beschädigt und fünf Personen verletzt, eine davon schwer. Der Mann überholte am Dienstagnachmittag auf der Landesstraße L04 bei Wittenburg (Kreis Ludwigslust-Parchim) trotz Gegenverkehrs und prallte mit seinem Auto in einen entgegenkommenden Wagen, wie die Polizei mitteilte.

Von dort geriet sein Wagen zurück auf seine Spur und krachte in ein vorausfahrendes Auto. Das wurde durch die Wucht des Aufpralls auf die Gegenspur geschoben, wo es mit einem weiteren entgegenkommenden Wagen kollidierte – dessen 54-jährige Fahrerin wurde schwer verletzt. Ein weiteres Auto wurde durch umherfliegende Trümmerteile beschädigt.

Das Auto des Unfallverursachers raste indes geradeaus weiter und fuhr auf Höhe der Auffahrt zur Autobahn 24 in eine Leitplanke. Die wirkte wie eine Rampe. Das Fahrzeug flog 20 Meter durch die Luft. Der Wagen überschlug sich mehrfach und blieb schließlich auf dem Dach liegen.