StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernKleintransporter auf A24 vollkommen überladen gestoppt

Polizei

Kleintransporter auf A24 vollkommen überladen gestoppt

Stolpe / Lesedauer: 1 min

Auf der A24 haben Polizisten einen Kleintransporter angehalten, der um das doppelte überladen war.
Veröffentlicht:20.12.2019, 13:12

Artikel teilen:

Beamte der Autobahnpolizei Stolpe haben am Donnerstag auf der A24 einen völlig überladenen Kleintransporter aus dem Verkehr gezogen. Der bis unter das Dach mit Erfrischungsgetränken beladene Transporter war um das Doppelte schwerer als erlaubt. Demnach lag das zulässige Gesamtgewicht für das Fahrzeug bei maximal 3.500 Kilogramm. Tatsächlich brachte der Transporter ein Gesamtgewicht von 7.100 Kilogramm auf die Waage.

Wie sich herausstellte, war der Kleintransporter auf dem Weg von Tschechien nach Hamburg, als die Polizei ihn bei Parchim kontrollierte. Im Ergebnis wurde dem 20-jährigen Fahrer die Weiterfahrt untersagt. Zudem muss er nun mit einem Bußgeld in Höhe von 235 Euro und einem Punkt rechnen.

Erst am Mittwoch hatten Beamte der Autobahnpolizei ein PKW- Gespann, dessen Zugfahrzeug die Anhängelast um knapp das Doppelte überschritt, aus dem Verkehr gezogen.