StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernKoffer verursacht Sperrung von Rostocker S-Bahn

Polizei

Koffer verursacht Sperrung von Rostocker S-Bahn

Rostock / Lesedauer: 1 min

Mehrer Züge fielen am Sonntagmorgen aus, weil jemand einen Koffer im Bahnhof Lütten-Klein stehen ließ.
Veröffentlicht:21.01.2018, 10:11
Artikel teilen:

Ein stehen gelassener Koffer hat in und um Rostock zu Behinderungen im S-Bahn-Verkehr geführt. Bundespolizisten entdeckten das Gepäckstück am Samstagabend während eines Rundgangs am Bahnhof Lütten-Klein, wie es in einer Mitteilung vom Sonntag hieß.

Als sich kein Besitzer fand, wurde der S-Bahn-Verkehr zwischen Bramow und Warnemünde demnach eingestellt und der Fundort abgesperrt. Experten hätten den Koffer auf Sprengstoff untersucht – und schließlich Entwarnung gegeben.

Im Koffer seien ältere Laptops, Netzteile und Festplatten verstaut gewesen. Sechs Züge fielen laut Bundespolizei wegen des Einsatzes aus.