KRANKENHAUSKEIME AUF DEM VORMARSCH

Lebensgefahr im Krankenhaus

Bundesweit sterben jährlich bis zu 15 000 Patienten an Krankenhauskeimen. Auch in Mecklenburg-Vorpommern und in Brandenburg steigt die Zahl der Ansteckungen.
Die gefährlichen MRSA-Bakterien können eine Menge Schaden ausrichten.
Die gefährlichen MRSA-Bakterien können eine Menge Schaden ausrichten. royaltystockphoto - Fotolia

Angebot auswählen und weiterlesen:

5 Euro im Monat

alle Premium-Artikel und weitere Vorteile sofort verfügbar

Nordkurier digital23,99 Euro im Monat

Premium-Artikel und E-Paper, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Nordkurier digital testen14,50 Euro für 6 Wochen

nur jetzt zum Vorteilspreis, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Schon Kunde des Nordkurier?
Zur Anmeldung

Weitere Premium-Artikel:

Der ältere Herr kam zur Wundversorgung ins Greifswalder Universitätsklinikum. Über zwölf Wochen schon wolle die Wunde am Bein einfach nicht heilen, sagte er den Ärzten. Wie in diesen Fällen üblich wurde er gleich zur Einweisung einem Screening-Verfahren unterzogen. Ein Nasenabstrich kam zur mikrobiologischen...

zur Homepage