StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernLena Rottloff zur Miss Mecklenburg-Vorpommern gewählt

Schönheitskönigin

Lena Rottloff zur Miss Mecklenburg-Vorpommern gewählt

Linstow / Lesedauer: 1 min

Sie ist 21 Jahre alt, 1,53 Meter groß und eine angehende Zahntechnikerin. Ein Jahr lang darf sich die Mecklenburgerin nun als Schönste in ganz MV fühlen.
Veröffentlicht:09.12.2018, 20:14

Artikel teilen:

Gegen sechs Konkurrentinnen aus ganz Mecklenburg-Vorpommern setzte sich die 21 Jahre alte Auszubildende bei der Wahl in Linstow durch. Lena Rottloff heißt die neue Miss Mecklenburg-Vorpommern, sie kommt aus dem südlich von Schwerin gelegenen Ort Uelitz und mag Fitness, Kochen und Zeichnen.

Zweite wurde Frenzy Klöckner aus Bergen, Drittplatzierte die ehemalige Lichterfestkönigin und Miss Hanse Sail Kathleen Glawe aus Neubrandenburg. Die jungen Frauen hatten in Abendkleid und Sommeroutfit die Jury von sich zu überzeugen versucht. In Linstow war auch schon Mister Germany gewählt worden.

Für die Siegerin Lena Rottloff geht es nun bald nach Fuerteventura. Auf der Kanareninsel bereitet sie sich mit anderen Missen aus allen Teilen Deutschlands auf die Miss-Germany-Wahl am 23. Februar 2019 vor.