StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernLinienbus erfasst Fahrradfahrer in Rostock

Schwer verletzt

Linienbus erfasst Fahrradfahrer in Rostock

Rostock / Lesedauer: 1 min

Ein Busfahrer hat einen Fahrradfahrer auf dem Radweg offenbar nicht bemerkt und ist mit seinem Bus gegen ihn gefahren. Der Schwerverletzte musste ins Krankenhaus.
Veröffentlicht:24.07.2020, 13:54

Artikel teilen:

Zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Fahrradfahrer und einem Linienbus ist es am Freitagvormittag in der Rostocker Innenstadt gekommen. Wie die Polizei mitteilte, hatte sich das Unglück gegen 10:45 Uhr in der Langen Straße ereignet.

Nach bisher feststehenden Informationen war der etwa 60-jährige Fahrradfahrer in Richtung Innenstadt auf dem parallel zur Fahrbahn verlaufenden Radweg unterwegs. Ein Linienbus der Rostocker Straßenbahn AG, der sich zum Unfallzeitpunkt etwa neben ihm befand, bemerkte den Radfahrer offenbar nicht und lenkte sein Gefährt nach rechts in die Bushaltestelle vor dem Hotel. Dabei kam es zum Zusammenstoß zwischen beiden Verkehrsteilnehmern. Der Fahrradfahrer wurde vom hinteren Teil des Busses erfasst und stürzte zu Boden.

Autofahrer hielten umgehend an und halfen dem verletzten Mann. Gleichzeitig verständigten sie den Notruf. Nur kurz darauf trafen Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei in der Langen Straße ein. Ein Notarzt kümmerte sich um den Radfahrer, der wenig später mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus transportiert wurde. Die Polizei hat nun die weiteren Ermittlungen zum Hergang des Unfalls aufgenommen.